Samstag, 14. Mai 2011

Freundschaft - Brücke in der Not. 'Seel-Sorge' unter Häftlingen in Sao Paulo und Itaí

        Frankfurt, Köln, Hannover, Wiesbaden, Hamburg, Berlin sind weit weg. Verwandte und Freunde sind es ebenfalls. Nah' dagegen sind Einsamkeit, Traurigkeit, innere Unruhe, das Gefühl, nicht wahrgenommen zu werden, der fehlende Austausch mit Angehörigen, die Unsicherheit was noch alles bevorsteht - juristisch, gesundheitlich, oder in den täglichen Begegnungen mit Wärtern und im ständigen Zusammenleben mit anderen Mitgefangenen. Gut, wenn es dann 'Gefangene' gibt, die sich nicht in sich selbst einsperren, sondern 'durch die Gitter und Mauern im Herzen und Kopf ' hindurchgehen und auf den anderen zugehen können, Trost spenden, Weisung geben. So wie "T", der Autor dieser Zeilen an eine Mitgefangene 300 km weiter entfernt! Ein Brückenbauer!

Autor "T", Mai 2011

...und hier, liebe Leserin und Leser, meine persönliche Einladung an Sie...

                  ES KANN BEFREIEND WIRKEN, Dinge, die einen stark beschäftigen, an- und  auszusprechen, hinzukritzeln, zu Papier zu bringen, und auf diese Weise ein stückweit loszuwerden. Wenn offene Fragen in Frage stellen, wenn man in der harten Wirklichkeit angekommen ist, warum alles nur in sich 'hineinfressen'? Ich biete Ihnen an, hier etwas loszuwerden, das Sie gerne ansprechen möchte. Schreiben Sie, wenn Sie mögen,  einen anonymen Kommentar. Oder schreiben Sie mir eine persönliche E-Mail (wolflauer@ymail.com), die vertraulich behandelt und nicht veröffentlicht wird. Gerne können Sie sich austauschen und gerne berate ich Sie unabhängig von Ihrer ideologischen oder religiösen Zugehörigkeit und persönlichen Überzeugungen. Als Pastor der ev. -luth. Kirche stehe ich  nach den Regeln meiner Kirche unter Schweigepflicht. Sie erreichen mich auch über "skype" unter "wolf_sp1". Seien Sie willkommen.

Sie sind eingeladen, zuzulassen, nach innen zu schauen, das Schmerzvolle anzuerkennen, und in sich die Kräfte zu entdecken, die Sie neu leben lassen. 

Wolfgang Lauer, Sao Paulo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen